"… in das grenzenlose zu mir zurück" (else lasker-schüler)

update:
aus dem paketband-lostopf habe ich das kind gezogen, das bikerlaras tochter empfohlen hat. gerade eben ist eine mail an bikerlara rausgegangen und morgen geht das überraschungspaket auf die reise. möge es dem mädchen und vielleicht auch seinem bruder freude bringen dürfen.

euch, die ihr anteil nehmt und mit wachem herzen und achtsamen blickes durchs leben geht, danke für eure empfehlungen. möge euch und besonders auch „euren“ kindern, für die ihr pate gestanden habt, segen zuteil werden.
_/|\_ lilith
———–

ihr lieben,
eure unterstützung ist gefragt, denn glück ist ein wandergesell‘.

immer wieder wird mir segen vom universum zuteil und es sendet mir geschenke in form von menschen und auch dingen. wann immer ich in not bin, gibt es helfende hände.

vor ein paar tagen erst gab es das ersehnte badregal gebraucht und gratis über einen zettel im supermarkt und heute erreichte mich ein packerl aus der schweiz mit dem grundstock für einen tiefgehegten wunsch darin. ich habe gänsehaut und freudentränen ob dieser zärtlichen gesten des lebens.

und weil ich gern habe, dass alles fließt, gebe ich gern vom glück weiter, indem ich z. b. sachen verschenke, statt sie zu verkaufen.
jetzt kommt ihr ins spiel: die meisten dinge habe ich nun verschenkt, aber ich habe hier ein kleines, feines überraschungspaket für ein kind im alter von ca. 7-10. ein kind, das es, aus welchen gründen auch immer, dringend brauchen kann, außer der reihe beschenkt zu werden.

mein hütekind hat es in der hinsicht gut und da ich sonst kaum kinder kenne, frage ich euch: kennt ihr ein kind, das gerade dringend eine aufmunterung brauchen kann? ich würde ihm gerne eine überraschung machen.

dabei möchte ich nicht, dass ihr etwas über das kind bloßlegt, ich brauche gar nicht zu wissen, was die genauen nöte des kindes oder seiner familie sind, um zu entscheiden. ich vertraue euch, dass ihr mir nur kinder ans herz legt, die eine extra zuwendung auch wirklich brauchen können.

wenn ihr also ein kind wisst, für das ich überraschungsengel spielen darf, schreibt einfach einen kommentar, dass dem so ist. ich werde dann morgen abend um 20:00 per los entscheiden und mich wegen adressübermittlung dann umgehend per mail beim betreffenden kommentarschreiber melden.

mein packerl wird dann zwar erst nach weihnachten bei dem jeweiligen kind ankommen, aber manchmal fliegt das christkind eben noch mal eine extra-tour für ganz besondere kinder.

danke für eure unterstützung!

Kommentare zu: "wie das glück auf wanderschaft geht" (4)

  1. So eine liebe Idee. Habe sie meiner Tochter (9) vorgelesen und spontan die Aufgabe übertragen bekommen, eine Mitschülerin „anzumelden“. Deren Familie hat wohl sehr wenig Möglichkeiten, den Kindern Wünsche zu erfüllen. Auch hat das Kind kaum Materialien im Unterricht. Ihr kleiner Bruder ist 7. Liebe Grüße.

  2. Eine wundervolle Idee. Ich wüsste ein Kind, das gestern 10 Jahre alt geworden ist.

  3. Liebe Lilith,
    ich denke, ich kenne ein Kind (8 J.), das auf Dein „Profil“ gut passt.
    Sollte dieser Kommentar ausgelost werden, gebe ich gern Namen und Adresse an Dich weiter. Schöne Idee!
    Fröhliche Weihnachten und alles Gute,
    Lilian

  4. ich kenne ein 10-jähriges kind, das sich sicher sehr über dieses geschenk freuen würde!

Kommentar verfassen

